2. Online Hochschulmesse der Daimler Academic Programs 2021

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin

„TAKE OF FOR TRANSFORMATION“

Am 18. Mai 2021 fand die zweite Online-Hochschulmesse der Daimler Academic Programs statt, auf der auch die Akademie an der Hochschule Pforzheim vertreten war.

Mit den Daimler Academic Programs (DAP) investiert das Unternehmen langfristig in seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit einer großen Auswahl an berufsbegleitenden Studiengängen sowie akademischen Zertifikatsprogrammen von renommierten Hochschulen fördert Daimler seine Mitarbeiter unabhängig vom Alter und der beruflichen Entwicklung.

 

Unter dem Motto „Take off for transformation“ war das Ziel der diesjährigen Messe, möglichst viele Mitarbeiter für ein Studium in transformationsrelevanten Bereichen der Automobilindustrie, zu gewinnen. Hierfür wurde ein digitales Messe-Erlebnis geboten, mit Avataren, Online-Messeständen und Erfahrungsvorträgen im virtuellen Auditorium, um sich über die Möglichkeiten des berufsbegleitenden Studierens über Daimler zu informieren.

 

In diesem Jahr hatten 14 Aussteller die Möglichkeit, Ihre Weiterbildungsprogramme auf der gut besuchten Online-Messe vorzustellen. Wir  hatten eine große Freude daran, an dieser so flexiblen und zukunftsorientierten Veranstaltung teilnehmen zu dürfen und freuen uns auf eine erneute Einladung.