Newsletter 2019/4

Erfolgreiches Wintersemester 19/20 neigt sich dem Ende zu

Unser Wintersemester, welches mit einer Rekordzahl an Teilnehmern, Neuzugängen und Modulanmeldungen durchgeführt wurde, ist erfolgreich verlaufen und neigt sich nun dem Ende zu. In Nagold werden die letzten Abschlussveranstaltungen durchgeführt und danach stehen nur noch die Klausuren Ende Januar an.

Und dann steht auch schon das Sommersemester 2020 an. Werfen Sie hier einen Blick auf den Zeitplan und die Module.
Die Anmeldephase läuft noch bis zum 31.01.2020.

Erstes Master-Zeugnis ausgestellt!

Wir freuen uns über den ersten Absolventen unseres Masterstudiengangs „Strategisches Innovationsmanagement M. A.“ – Jörg Kaufmann von der Firma Boysen hat sein Studium zum Sommersemester 2019 abgeschlossen. Sein Zeugnis ist schon auf dem Weg und bei der nächsten Laudatio der Hochschule Pforzheim wird er – zusammen mit zukünftigen weiteren Absolventen unseres Masters – seine Urkunde feierlich überreicht bekommen.

„Als Boysen mir die Chance geboten hat, nebenberuflich ein Masterstudium zu machen, musste ich nicht lange überlegen. Natürlich erfordert ein solches Studium einen gewissen Ehrgeiz und entsprechendes Zeitmanagement. Die Online- Einheiten bieten hierfür jedoch die notwendige Flexibilität. Darüber hinaus ist der Studiengang sehr gut strukturiert. Ein großes Plus des Masterstudiengangs ist zweifellos der Praxisbezug. Neu erworbenes Wissen lässt sich sofort in die tägliche Arbeit einbringen. Für meine berufliche Weiterentwicklung war das Aufbaustudium die beste Entscheidung.“
(Jörg Kaufmann)

AHP wird gemeinnützig

Ab 2020 hat die AHP – Akademie an der Hochschule Pforzheim den Status der Gemeinnützigkeit und firmiert sodann als „gGmbH“.
Gesellschafter der AHP sind unverändert die Hochschule Pforzheim sowie die beiden Fördervereine der Hochschule. Mit dieser Änderung wird betont, dass die AHP die am Gemeinwohl orientierte Vision und Strategie der Hochschule Pforzheim im Bereich des Lebenslangen Lernens unterstützt.

Weihnachtsgrüße

Das Weiterbildungsteam wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Reinhard Rupp, Anja Sperl, Victoria Fehr